Mitarbeiter

Geschäftsstellenleitung

Zuständigkeit und Aufgaben:

  • Buchhaltung
  • Verbandsorgane
  • Budget, Controlling
  • Personal, Stellenplanverwaltung
  • Verwaltung der Mittelschulen
  • Partnerschaftspflege „Mühlenkreis Minden-Lübbecke“
  • Innerer Dienst
  • Ausschreibungen

Assistenz der Geschäftsstellenleitung

Zuständigkeit und Aufgaben:

  • Lohnverrechnung
  • Office, EDV, Homepage, Datenbankverwaltung
  • Projektbegleitung Regionalmanagement
  • Organisation und Abrechnung Arbeitskräfteüberlassung
  • Facility Management
  • Buchhaltung der kommunalen Gesellschaften
  • Presse, Öffentlichkeitsarbeit
  • Turnsaalverwaltung
  • Statistische Meldungen

Assistenz der Geschäftsstellenleitung

Zuständigkeit und Aufgaben:

  • Lohnverrechnung
  • Office, EDV, Datenbankverwaltung
  • Facility Management
  • Buchhaltung der kommunalen Gesellschaften
  • Presse, Öffentlichkeitsarbeit
  • Turnsaalverwaltung
  • Statistische Meldungen

Bautechnischer Dienst

Zuständigkeit und Aufgaben:

  • Erstellung von technischen Gutachten und Stellungnahmen als Amtssachverständiger in Bauangelegenheiten, sowie in angelagerten Bereichen
  • Verfahrensrechtliche Erledigungen nach den Bestimmungen der Kärntner Bauordnung und des Kärntner Straßengesetzes
  • Beratung und Erledigungsvorbereitung für Gemeinden und Sachverständigenbereich
  • Bautechnische Beratung der Bauvorhaben des Schulgemeindeverbandes Hermagor und der KIOG
  • Servicestelle für Bauberatung (Raumordnung, Raumplanung, Grundstücksteilung)
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Pflegenahversorgung

Zuständigkeit und Aufgaben:

  • Unterstützung der Gemeinden in der Servicierung der Bürgerinnen und Bürger (Personengruppe 75+) 
  • Information zu Angeboten im Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich
  • Organisation und Koordination von Hilfsangeboten
  • Hilfestellung in administrativen Belangen 
  • Stärkung des Ehrenamts 
  • Erarbeitung von Versorgungsangeboten gemeinsam mit den Gemeindeverantwortlichen

Community Nursing

Zuständigkeit und Aufgaben:

  • Unterstützung der Gemeinden in der Servicierung der Bürgerinnen und Bürger (Personengruppe 75+) 
  • Information zu Angeboten im Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich
  • Organisation und Koordination von Hilfsangeboten
  • Hilfestellung in administrativen Belangen 
  • Stärkung des Ehrenamts 
  • Erarbeitung von Versorgungsangeboten gemeinsam mit den Gemeindeverantwortlichen

Modellregionsmanagerin – Klima- & Energiemodellregion „Karnische Energie“

Zuständigkeit und Aufgaben:

  • Inhaltliche Begleitung und Entwicklung der Maßnahmen laut Umsetzungskonzept der KEM-Karnischen Energie in Zusammenarbeit mit der NLW
  • Laufende Betreuung und Dokumentation der Ergebnisse
  • Organisation von Info-Veranstaltungen, Arbeitssitzungen und Workshops
  • Moderation
  • Öffentlichkeitsarbeit/Bewusstseinsbildung, Homepage, Newsletter, Presse
  • Teilnahme an Fachveranstaltungen, Koordinations- und Vernetzungstreffen
  • „Nachhaltigste Tourismusregion Österreichs“
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