Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, Obfrau der Europäischen ARGE Landentwicklung und Dorferneuerung sowie der Landeshauptmann Hans Peter Doskozil überreichten den Europäischen Dorferneuerungspreis in Gold.

Im Rahmen eines Festakts in Stadtschlaining, Burgenland, freuten sich Obmann Bgm. Johann Windbichler, Vorstandsmitglied Markus Brandstätter und GF Friedrich Veider über die erhaltene Auszeichnung.

Die LAG Region Hermagor erhielt den Preis v.a. für die aktive und vorbildliche Gestaltung eines umfassenden, selbstreflexiven Entwicklungsprozesses ihres Lebens- und Wirtschaftsraums und den regionalen Entwicklungsprozess, der sich durch ein kooperatives, kommunikatives und partizipatives Miteinander auszeichnet. Innovative regionale Projekte, wie die Slow Food-Akademie und die Lehrlingsakademie u.a.m. wurden hervorgehoben.

Im Rahmen des Programms bei der Preisverleihung wurde das Projekt „Lehrlingsakademie Karnische Region“ im Plenum vorgestellt und mit den Teilnehmer:innen, die ihre Projekte vorstellten, diskutiert.

Mitglieder der ARGE, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Markus Brandstätter, Obmann Johann Windbichler, GF Friedrich Veider, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Foto:       LAG Region Hermagor

Nach oben scrollen